text.skipToContent text.skipToNavigation
Sie haben noch Fragen rund um unsere Produkte, Ihre Bestellung oder zum Service von eyes + more?
Finden Sie hier die häufigsten Fragen beantwortet und auf einen Blick zusammengestellt!

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an den eyes + more Kundenservice!

Was kostet eine eyes + more Brille?

Wir finden, eine Brille sollte kein Vermögen kosten. Daher verfolgen wir bei eyes + more eine transparente Komplettpreisstrategie für unsere Produkte. Eine Einstärkenbrille bieten wir Ihnen zum Komplettpreis von 111 €, eine Gleitsichtbrille für 222 € an.

zurück zum Seitenanfang

Muss ich für meine Brille mit hohen Sehstärken oder einem hohen Zylinder mehr bezahlen?

Bei eyes + more gilt: Jede Brille ein Preis! Daher müssen Sie auch bei hohen Sehstärken und hohen Zylindern keinen Aufpreis für Ihre Brille zahlen.

zurück zum Seitenanfang

Was kostet mich eine Sonnenbrille mit Sehstärke bei eyes + more?

Sie erhalten Ihre Sonnenbrille mit Sehstärke bei uns ebenfalls zum Komplettpreis von 111€ bei Einstärken- und 222€ bei Gleitsichtgläsern.

zurück zum Seitenanfang

Bieten Sie Kinderbrillen an?

Selbstverständlich bieten wir in jeder eyes + more Filiale auch Kinderbrillen an. Sprechen Sie bitte unsere Mitarbeiter vor Ort an, sie zeigen Ihnen die verfügbaren Modelle gerne.

Hier die Preise für Kinderbrillen im Überblick:

  • 1 Kinderbrille kostet 55 €.
  • 2 Kinderbrillen kosten 90 €.
  • 3 Kinderbrillen kosten 110 €.
  • Ab der 4. Kinderbrille kostet jede weitere nur noch 20 €.

zurück zum Seitenanfang

Ich habe ein Rezept von meinem Augenarzt erhalten. Rechnen Sie dieses mit der Krankenkasse ab?

Wir rechnen weder mit Krankenkassen, Behörden oder ähnlichen Institutionen ab. Dies würde einen erheblichen administrativen Mehraufwand bedeuten, was sich wiederum langfristig negativ auf unsere Preisstruktur auswirken würde.

Stattdessen bieten wir unseren Kunden das attraktive und transparente Komplettpreissystem ohne versteckte Aufpreise. Dieses System ermöglicht es uns, unsere Brillen auch ohne Abrechnung mit den Krankenkassen günstiger als der Wettbewerb anbieten zu können.

Wir bitten um Verständnis für diese Vorgehensweise.

zurück zum Seitenanfang

Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Rechnungskopien können Sie sich in Österreich in jeder eyes + more Filiale ausdrucken lassen - unabhängig davon, ob Sie die Brille in der jeweiligen Filiale auch gekauft haben. Jeder Store hat die Möglichkeit, auf Ihr Kundenkonto zuzugreifen.

zurück zum Seitenanfang

Aus welchem Material werden die Brillengestelle von eyes + more gefertigt?

Für unsere Fassungen greifen wir auf verschiedene Materialien zurück, um Ihnen passend zu jedem Outfit eine typgerechte Brille anbieten zu können. Dabei verwenden wir sowohl Acetat, Edelstahl als auch Titan.

zurück zum Seitenanfang

Wie dick sind die Brillengläser bei eyes + more?

Ein zentrales Kriterium für die Qualität von Brillengläsern ist der Brechungsindex. Je höher dieser Wert, desto dünner das verwendete Kunststoffmaterial. Die Auswahl der Brillengläser bei eyes + more wird systemseitig ermittelt und ist abhängig von Ihrer individuellen Sehstärke sowie der ausgewählten Brillenfassung.

zurück zum Seitenanfang

Gibt es bei eyes + more auch selbsttönende Brillengläser?

Wir bei eyes + more bieten Ihnen selbstverständlich auch selbsttönende Brillengläser, ohne dass sich der Komplettpreis ändert.

zurück zum Seitenanfang

Meine Wunschfassung ist in meinem eyes + more Store nicht mehr vorrätig. Ist es möglich, sie aus einem anderen Store dorthin schicken zu lassen?

Leider ist es nicht möglich, Fassungen von einem Store in einen anderen umzulagern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

zurück zum Seitenanfang

Kann ich meine Brille zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?

Wir möchten, dass Sie glücklich sind. Sollten Sie mit einer Ihrer neuen Brillen nicht zufrieden sein, tauschen wir diese oder nehmen sie zurück und erstatten den Kaufpreis – 90 Tage lang nach Kauf – ohne Wenn und Aber. Zudem bieten wir Ihnen zwei Jahre Gewährleistung. Fehlen Ihrer Brille zugesicherte Eigenschaften oder wird sie durch Materialmängel schadhaft, so liefern wir Ersatz oder bessern entsprechend nach.

zurück zum Seitenanfang

Ich habe einen Reklamationsfall, wie gehe ich vor?

Wenn Sie mit Ihrer Brille einmal nicht zufrieden sein sollten, sind wir gerne für Sie da. Vereinbaren Sie bitte telefonisch oder persönlich einen Termin für die Reklamationsbesprechung mit Ihrer eyes + more Filiale. Selbstverständlich können Sie sich mit Ihrem Anliegen deutschlandweit an jede eyes + more Filiale wenden. Es muss nicht die Filiale sein, in der Sie die Brille erworben haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und finden in jedem Fall die passende Lösung für Sie.

zurück zum Seitenanfang

Wo kann ich meine neue Brille anpassen lassen?

Wir sind in einem unserer zahlreichen Stores für Sie da und passen Ihnen Ihre bestellten Brillen vor Ort anatomisch an.

zurück zum Seitenanfang

Wie sind die Öffnungszeiten der eyes + more Stores?

Informationen zu unseren Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Homepage über den Store-Finder: Auch Sonderöffnungszeiten, wie z.B. verkaufsoffene Sonntage, Feiertage oder Late Night Shoppings sind hier zu finden.

zurück zum Seitenanfang

Wann sind meine im Store bestellten Brillen abholbereit?

Wir bei eyes + more legen größten Wert auf Qualität. Daher werden Ihre Gläser individuell für Sie in unserer Zentralwerkstatt in den Niederlanden angefertigt. In der Regel erhalten Sie Ihre neue(n) Brille(n) innerhalb von 2 - 3 Wochen nach Bestelldatum.

zurück zum Seitenanfang

Ich habe zur Anprobe Brillen online in eine Filiale bestellt, wie lange dauert die Lieferzeit?

Die Brillen werden innerhalb weniger Tage von unserem Hauptlager in den Niederlanden an Ihren Wunsch-Store in Deutschland versendet. Insgesamt können Sie mit einer Bearbeitungszeit von 5 - 10 Werktagen rechnen. Sie werden umgehend per E-Mail von der Filiale informiert, sobald Ihre Brillen dort angekommen sind und für Sie zur Abholung bereitstehen.

zurück zum Seitenanfang

Ich würde gerne einen Termin für einen Sehtest vereinbaren. Können Sie mir weiterhelfen?

Selbstverständlich können Sie Ihre eyes + more Filiale jederzeit spontan für einen Sehtest besuchen. Manchmal sind Wartezeiten dann allerdings nicht zu vermeiden.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, über unsere Homepage selbstständig einen Sehtest-Termin in der Filiale Ihrer Wahl zu vereinbaren.

zurück zum Seitenanfang

Ich habe eine Fassung, die ich nicht bei eyes + more gekauft habe. Kann ich diese bei Ihnen verglasen lassen?

Wir verglasen ausschließlich Fassungen, die bei eyes + more erworben wurden, keine Fassungen von Fremdmarken. Wir bitten um Ihr Verständnis.

zurück zum Seitenanfang