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BRILLENSCHUTZ

Du kannst den Schaden nicht verhindern, aber versichern

DEINE LIEBLINGSBRILLE ABSICHERN

Plötzlich ist es passiert, die Brille ist kaputt oder nicht mehr auffindbar. In diesen Momenten wird dir bewusst, welch wichtiger Teil des Lebens deine Brille ist.

Wir möchten, dass die Freude an deiner neuen Brille lange anhält. Deshalb bieten wir dir, gemeinsam mit dem Versicherer Chubb, eine Brillenversicherung an. Hiermit ist deine Brille zwei Jahre lang rundum geschützt.

Ist ein Schadenfall eingetreten, reduziert die Brillenversicherung deine Neuanschaffungskosten auf ein Minimum. Du zahlst lediglich einen Selbstbehalt und die Brille wird dir repariert oder ersetzt – schnell und unkompliziert.

FAQ-ÜBERSICHT ZU DEINER BRILLENVERSICHERUNG

Mit der Brillenversicherung ist deine neue Brille rundum geschützt gegen Beschädigung, Zerstörung, Diebstahl (inkl. Raub und Einbruchdiebstahl), sowie Verlust. Vom Versicherungsschutz ausgenommen sind z. B. Schäden durch Vorsatz, Abnutzung oder Verschleiß.

Deine Einstärkenbrille kannst du mit der Versicherung für nur 19 € und deine Gleitsichtbrille kannst du für nur 29 € für jeweils 2 Jahre schützen. Der Schutz deiner Markenbrille aus der The Brands Kollektion kostet für 2 Jahre nur 39 €.

Versicherer ist die Chubb European Group SE, Direktion für Deutschland. Die Versicherung gilt pro Versicherungsnehmer. Kombinationen mit Brillenbestellungen anderer Personen sind nicht möglich.

Ob Urlaub oder Dienstreise – mit der Brillenversicherung ist deine Brille weltweit geschützt.

Die Brillenversicherung gilt für zwei Jahre, beginnend mit dem Tag, an dem du deine Brille abholst. Nach 24 Monaten endet die Versicherung automatisch, du musst also nicht gesondert kündigen.

Du kannst die Brillenversicherung beim Kauf deiner Brille im Store abschließen – frühestens dann, wenn du deine neue Brille bestellst, und spätestens am Tag der Abholung im Store. Im Nachhinein ist ein Abschluss nicht mehr möglich. Ein Versicherungsabschluss über den Online-Shop ist derzeit nicht möglich.

ÜBERBLICK: LEISTUNGEN IM SCHADENFALL

Wenn deine Brille beschädigt ist, verloren oder gestohlen wurde, wende dich ganz einfach an einen eyes + more Store – am besten an den, in dem du deine Brille gekauft hast. Dort kümmert man sich darum, dass deine Brille entweder repariert oder ersetzt wird.

Bei Bruch oder Beschädigung beträgt der Selbstbehalt lediglich 20% des unrabattierten Verkaufspreises, bei Diebstahl oder Verlust nur 30% des unrabattierten Verkaufspreises.

Nein. Im Schadenfall geht der Versicherungsschutz auf die neue bzw. reparierte Brille über. Der Schutz gilt für die gesamte Restlaufzeit der Versicherung.

In vielen Fällen ist eine Beschädigung oder ein Verlust der Brille von der Hausratversicherung ausgeschlossen. Die Brillenversicherung schließt diese Versicherungslücke zu günstigen Preisen.

Wenn du zwei Jahre lang keinen Schaden gemeldet hast, ist das eine Belohnung wert! Du erhältst einen Gutschein von eyes + more im Wert des Brillenschutzes. Der Rabatt gilt für 6 Monate und ist auf andere Personen übertragbar.

Wenn du es dir anders überlegt hast, kannst du von deiner Vertragserklärung selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich (z. B. Brief oder E-Mail) zurücktreten. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Rücktritts.

BEI WELCHER VERSICHERUNG BIN ICH VERSICHERT?

Versicherer ist die: Chubb European Group SE

Direktion für Österreich Kärntner Ring 5-7

1010 Wien

T + 43171093550

F + 4317109520

infoAT@chubb.com

chubb.com/at

Firmenbuch Nr. FN 241268g

Handelsgericht Wien

DVR-Nr. 2111276

Zuständige Aufsichtsbehörde

Die Chubb European Group SE hat ein voll eingezahltes Aktienkapital von

896.176.662 € und unterliegt der Zulassung und Aufsicht der „Autorité de contrôle

prudentiel et de résolution (ACPR) 4“, Place de Budapest, CS 92459, 75436 PARIS CEDEX 09, sowie in Österreich zusätzlich den Regularien der Finanzmarktaufsicht (FMA) zur Ausübung der Geschäftstätigkeit, welche sich von den

französischen Regularien unterscheiden können.

AN WEN KANN ICH MICH WENDEN, WENN ICH EINE BESCHWERDE HABE?

Chubb ist Ihre erste Anlaufstelle, wenn Sie nicht zufrieden sind. Wir setzen alles daran, den Fehler zu beheben. Schreiben Sie an:

Chubb European Group SE Direktion für Österreich Beschwerden

Kärntner Ring 5-7

1010 Wien

Telefon: + 43 1 710935545

E-Mail: Yourfeedback.at@chubb.com

 

Du kannst deine Beschwerden auch an die folgende Stellen richten:

 

Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für

Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz, Abteilung III/3

Stubenring 1, 1010 Wien

Telefon: + 43/1/71100/862501 oder 862504

E-Mail: versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

oder

Informations- und Beschwerdestelle des Verbandes der Versicherungsunternehmen Österreichs (VVO)

Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs (VVO)

Schwarzenbergplatz 7

1030 Wien

Link zum Onlineformular:

http://www.vvo.at/vvo.nsf/sysPages/Informations_Beschwerdestelle.html

E-Mail: vvo@vvo.at

Rechtsweg

Auch wenn Sie die oben genannten Beschwerdestellen oder die EU-Kommission einschalten, haben Sie das Recht, den Rechtsweg zu beschreiten.

Produktinformationen

Versicherungsbedingungen